Rezepte

Kosmetik Selbermachen



Hier geht es zum Meine Kosmetik Online Shop

Die Rezepte wurden alle getestet und für gut befunden. Natürlich kann das keine Garantie für das Gelingen und die Verträglichkeit der einzelnen Kosmetika bieten. Es liegt in der Verantwortung derer, die ihre Kosmetik selber machen, darauf zu achten, dass sie die Inhaltsstoffe auch vertragen.

Die Rohstoffe für die Rezepte und das nötige Rührzubehör können im Meine Kosmetik Shop erworben worden. Daneben dient der Shop gleichzeitig als Rohstofflexikon, in dem das Wichtigste über die Zutaten nachgelesen werden kann.

Sonnenblume Neu:    Rezepte für schöne Geschenkideen - HIER

Blumenlinie


Neue Rubrik: Anti-Aging



Die neue Rubrik Anti-Aging finden Sie HIER.

Aus dem Inhalt:

Die Werbung macht die wildesten Versprechungen über Anti-Aging Produkte, wobei die tatsächliche Wirkung allerdings oft fraglich ist. Auch tiefere Falten sollen innerhalb von Tagen fast unsichtbar, oder die Haut sichtbar um 10 Jahre verjüngt werden. Diese Versprechen gehen mit oft extrem teuren Produkten einher, in denen oft alles andere als natürliche Inhaltsstoffe zu finden sind. Solche Produkte hinterlassen bei den ersten Anwendungen oft ein sehr gutes Hautgefühl, aber über Langzeit(neben)wirkungen machen sich die wenigsten Gedanken.

Gesunde Haut sieht auch ohne chemische Hilfsmittel strahlend und jung aus!

Mit "jung" meine ich in diesem Zusammenhang "altersangemessen". Die Haut altert. Mit oder ohne Operationen, Botox und andere kosmetische Maßnahmen. Das ist ein normaler Prozess, der jeden trifft. Mit der richtigen Pflege altert sie aber nicht vorzeitig und selbst kleine Fältchen können gemindert werden. Wunder sind allerdings nicht zu erwarten. Und das sollten sie auch nicht werden. Es lebt sich wesentlich zufriedener, wenn bestimmte altersbedingte Veränderungen akzeptiert werden und nicht alle Ausuferungen des heutigen Jugendwahns mitgemacht werden. Schönheitschirurgie hat nur einen äußeren Effekt, ist kein echtes Anti-Aging und meist dennoch nicht dauerhaft, weswegen sie wirklich nur der allerletzte Schritt und sehr gut überlegt sein sollte.





Wer ebenfalls ein tolles Rezept weiß, kann mir dies gerne schicken, damit ich es hier evtl. veröffentlichen kann.

top

 

© 2002-2014 MeineKosmetik.de
Impressum