Aus Küche
und
Kühlschrank

Kosmetik Selbermachen



Hier geht es zum Meine Kosmetik Online Shop

Gemüse In Küche und Kühlschrank finden sich eine Vielzahl toller Zutaten für selbstgemachte Kosmetik. Das schöne daran ist, dass es sich hierbei immer um ganz frische und kostengünstige Lebensmittel handelt.

Die meisten Rezepte mit Zutaten aus Küche und Kühlschrank sind bereits in den anderen Rubriken zu finden und werden hier nicht noch einmal extra aufgeführt.

Diese Rubrik befasst sich daher überwiegend mit der Schönheit und Gesundheit von Innen.

Schönheit von Innen
Wasserkefir

Schönheit von Innen

Ingwertee mit Honig

Dieser Tee schmeckt neben seinen gesundheitlichen Wirkungen auch ganz ausgezeichnet.

Ganz allgemein wirkt Ingwer vitalisierend. Scharfstoffe regen die Gallensaftproduktion an und fördern die Fettverbrennung. Seine durchblutungsfördernden Eigenschaften wirken sich positiv auf Geist und auch die Haut aus. Ingwer hilft zudem bei Übelkeit (auch morgendlicher), Verdauungsbeschwerden, Verstopfungen und Blähungen, Erkältungen und Fieber, Kopfschmerzen.

Honig ist - wie allgemein bekannt - sehr gesund und wirkt leicht antibakteriell, schmeckt gut und gibt neue Kraft.

ca. 1-2 cm frische Ingwerwurzel
1 l kochendes Wasser
1 Tl. (Manuka-) Honig

Die Ingwerwurzel schälen und raspeln oder in ganz feine Würfel schneiden. Dann mit kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend insgesamt mit 1 Tl. (Manuka-) Honig verfeinern. Jetzt heißt es nur noch: Zurücklehnen und genießen.

top

© 2002-2015 MeineKosmetik.de
Impressum